Modellübersicht

0 Flares 0 Flares ×

Mountainbikes werde in verschiedene Kategorien eingeteilt. Die Einteilung richtet sich nach dem Federweg.

Um die passenden Federgabeln anzuzeigen, wähle eine Kategorie:

Beim Wechsel einer alten gegen eine neue Gabel sollte der Federweg übrigens ungefähr gleich bleiben. Es macht schließlich keinen Sinn, eine Downhill-Gabel mit 200 mm Federweg in einen Cross-Country-Rahmen einzubauen, der nur für100 mm zugelassen ist. Das Ganze wäre auch unfahrbar.

Weitere Hinweise zur Auswahl der richtigen Federgabel findest du in der Federgabel Kaufberatung.

1 Comment

  • Zimmermann, Klaus sagt:

    Liebe Leute ! Ich suche dringend eine Manitou Mars elite MRD Carbon/ Aluminium für ein 26 “ mit V- Breaks . Könnt Ihr mir helfen. Vielen dank im voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.