Fox 32 Float 100

Fox 32 Float 100 2013An der Fox Float 32 Federgabel führt im Cross Country Segment kaum ein Weg vorbei. Fox ist nicht ohne Grund der Branchenprimus.

Die lange Erfahrung des Herstellers in der Federungstechnik führt zu ausgereiften Produkten.

Die Float 32 mit 100 mm Federweg bietet ein geringes Gewicht sowie hervorragende Technik und Dämpfungseigenschaften. Nur die Steifigkeit ist bei manchen Gabeln der Konkurrenz etwas besser.

Aus den fünf Versionen der Gabel kann jeder Fahrer die für ihn passende Variante auswählen. Schwerere Fahrer greifen besser zur Fox 34.

Die Fox 32 Float 10 ist erhältlich bei:

Wiggle Cycle 468x60

 

Eigenschaften der Fox Float 32 100mm

  • Federweg: 100 mm
  • Gewicht: 1,35 kg bis 1,65 kg
  • Ausfallende Achse: Schnellspanner 9mm, Steckachse QR15
  • Gabelschaft: 1 1/8″, tapered
  • Einbaulänge: 470,9 mm

Varianten der Fox 32 Float 100

Variante Besonderheiten
Fox Float 32 100 FIT iCD FIT = Fox Isolated Technology. Steht für ein System mit geschlossene Kartusche.
iCD ist die elektronische Abstimmung von Federgabel und Dämpfer als eine Einheit.
Fox Float 32 100 FIT Terralogic Das Terralogic-System sorgt dafür, dass die Gabel nur auf Bodenunebenheiten reagiert und nicht auf Bewegungen, die vom Fahrer initiiert werden (wie Gewichtsverlagerung oder Wiegetritt).
Fox Float 32 100 FIT CTD Trail Adjust CTD steht für Climb, Trail, Descend. Es ermöglicht die einfache Einstellung der Fahrmodi.
Fox Float 32 100 FIT Remote Diese Variante besitzt einen Remote Lockout. Ein Hebel wird am Lenker befestigt, mit dem die Gabel schnell blockiert werden kann.
Fox Float 32 100 O/C CTD O/C steht für open cartridge, also offenes Ölbad.

Die Fox 32 Float 10 ist erhältlich bei:

Wiggle Cycle 468x60

Abkürzungen bei den Vorgängermodellen (2011 / 2012)

RLC: Einstellbarkeit von Luftdruck, Rebound (Zugstufe) und der Low-Speed Druckstufe; Lockout

RL: Einstellbarkeit von Luftdruck, Rebound (Zugstufe); Lockout

O/B: Open Bath – Dämpfung im offenen Ölbad

1 Comment

  • Buholzer Franz Amalie Widmerstrasse 19 8810 Horgen Tel, 044 725 28 48 sagt:

    Hallo Habe eine Fox Federgabel, Typ FOX RL FLOAT 32, im Ricardo ersteigert.

    Freies sichtbaresTauchrohr 150mm Tauchrohr Durchmesser 32mm
    Steurrohrdurchmesser ist unten 40mmoben 38mm Steuerrohrlänge 260mm. Unten im Steuerrohr ist eine Nr. 286201-0014 eingeschlagen. Der Verkäufer hat die Durchmesser vom Steuerrohr nicht angegeben,und ich habe leider vor dem Kauf die Durchmesser nicht nachgefragt.

    Für was für ein Bike ist diese Gabel. Die Gabel ist Ladenneu war noch nie eingebaut. Könnte ev. das Steurrohr mit Gabelkopf und Tauchrohre gegen einen Satz mit 11/8″ Steuerrohr ausgetauscht werden. Was würde dieses Ersatzteil kosten. Den Umbau könnte ich selber machen. Für eine Mitteilung bin ich Ihnen sehr dankbar.
    Viele Grüsse F. Buholzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.