Probleme beim Fox CTD System

Das für 2013 von Fox neu entwickelte CTD System soll das Einstellen der Gabel erleichtern. ܜber einen Drehknopf am rechten Gabelholm kann die Gabel sehr schnell auf die aktuelle Fahrsituation eingestellt werden. CTD steht dabei für Climb (Uphill-Modus), Trail (Trail-Modus), Descend (Downhill-Modus). Jüngst häuften sich die Klagen einiger Besitzer der neuen Gabeln, dass das System bei ihnen Fehlfunktionen aufweist.

So beschwerten sich die Fahrer, dass teils die CTD-Verstellung nicht funktioniere oder gar die Zugstufendämpfung den Geist aufgab. Fox äußerte sich nicht konkret dazu, gab aber an, dass die Probleme nur die ersten ausgelieferten (günstigeren) Evolution-Modelle betrifft. Die FIT-Kartuschen der Performance- und Factory-Reihe sind nicht betroffen.

Betroffene Kunden können die CTD-Kartusche bei Toxoholics innerhalb weniger Tage tauschen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Erklärung des neuen FOX CTD System
Vergleich offenes Ölbad vs Kartusche
Fachwörter Lexikon