Technik

4 Flares 4 Flares ×


Auf dieser Seite findest du Artikel über die Technik von Federgabeln. Nach und nach kommen immer wieder aktuelle Artikel dazu, also schau doch ab und an mal vorbei!

Aufbau einer Federgabel

Vergleich offenes Ölbad vs Kartusche/geschlossenes System

Fox CTD – Climb, Trail, Descend

Federkennlinie

Ölaustritt an der Federgabel – problematisch oder normal?

Upside Down Federgabeln – Technik, Vorteile, Nachteile

Wartungsintervalle von Fox-Gabeln

3 Comments

  • Joerg Wassermann sagt:

    Hallo, ich habe eine Fox Float 32 100 CTD 2014 FG gekauft plus im nach hinein den Fox 2014 Remote Hebel. Bei der Montage habe ich festgestellt, dass der mitgelieferte Zug nicht 1:1 in die Aufnahme past. Okay lt. Fox soll ich die Endkappe der Zugaussenhülle abschneiden dann würde es passen!!!. Was mir aber mehr Ärger bereitet ist die Tatsache das meine Shimano 785 Bremsen mit der Metallhülse in der der Zug geführt wird auf dem Öl-Ausgleichbehälter der Bremse aufliegt und der Hebel dadurch in eine ungünstige Position bringt. Gibt es da eine andere Lösung für. Danke im Voraus. Viele Grüße Joerg Wassermann

  • Kellner, Manfred sagt:

    Hallo, ich habe erst kürzlich ein Pedilec mit ihrer Federgabel
    Typ SR SUNTOUR CR 7 V erworben. Jetzt möchte ich gerne einen Fahrrad Computer Sigma Sport BC 700 an dem Fahrrad montieren. Der Abstand von Gabelarm bis fur Speiche ist aber zu groß, sodaß ich ein Adapter oder ein Distanzstück am Gabelarm befestigen müßte. Wozu dienen die beiden Löcher in der Innenseite der linken Gabel und was für ein Innen-Gewinde ist hier geschnitten? Wo bekomme ich evtl. ein entsprechendes Anschraubteil?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfrded Kellner

  • alessandro sagt:

    hallo ich bin auf der suche nach service manual der domain rc singlecrown …. bitte um hilfeee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.